Dienstag, 25. Februar 2014

Raklödder und der WG-Kühlschrank

Beim packen achtete ich mich nicht so genau ob die Dose mit dem Rasiergel auch voll war. War sie nicht,  nach einmal rasieren war Ende der Fahnenstsnge. Kein Problem im Supermarkt im Dorf welchen kaufen. Was tun wenn man die bekannten Markenprodukte nicht findet?  Raten. Beim Rasierzeugs stand eine Dose "Raklödder" die aussah wie Rasiergel. Kaufen,  und siehe da Rasierschaum. Gar nicht übel.
So ähnliche Ratespielchen gab es auch bei einigen Lebensmitteln. Bisher erfolgreich.

Am Abend stand eine Schneeschuhtour zu guten Aussichtspunkten für Nordlichter auf dem Programm.  Gemäss Vorhersage war es auch fie richtige Nacht.  Leider fand das Naturschauspiel über den Wolken statt.  Uns blieb die Tour zu einer gemütlichen Feuerstelle.
Bevor es losgieng nahm einer der Guides bereits Luft um noch ein paar Erkrankungen abzugeben,  als sein Mobiltelefon klingelt.  So wie es sich anhörte ein Kollege aus der WG der Guides der etwas essbares im Kühlschrank suchte.  Es hörte sich etwa so an: "doch es ist im Kühlschrank" ... "ich habs da rein getan" ... "schau genau! " (in diesem Moment machte ein anderer der Guides eine vielsagende Bewegung mit dem Zeigefinger zu seinem Mund) "ok sorry es ist nicht im Kühlschrank" ... "ja bye".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen