Das dies möglicherweise der Verkehrssicheheit dient kann gut sein. Aber in Zeiten des geeineten Europas, bringen es EU-Staaten fertig dermassen verschiedene Gesetzte zu erlassen. Ich frage mich wie Brüssel bei grossen relevanten Themen eine Eineheitlichkeit herbeiführen will, wenns nicht mal bei den Details klappt.
Montag, 22. Juli 2013
Warntafeln
Hat man in Italien, Frankreich oder Spanien einen Fahrradträger am Heck, muss die nach hinten überstehende Last mit einer Warntafel gekennzeichnet werden. Für Frankreich ist schon gut damit (wenn das Ding reflektiert). In Italien ist zu beachten, dass diese 50x50 Zentimeter misst und muss ebenfalls reflektieren (aber logischerweise nicht mit den gleichen Mindestanforderungen). In Spanien sind sogar 2 Tafeln Pflicht. Diese müssen zudem aus Aluminium sein und einen schwarzen Rand aufweisen. Die zwei Tafeln müssen so angeordnet werden, dass die diagonalen Linien ein V bilden.
Tafel nach Italienischen Vorgaben (Bild: ADAC)
Tafel nach Spanischen Vorgaben (Bild: ADAC)
Das dies möglicherweise der Verkehrssicheheit dient kann gut sein. Aber in Zeiten des geeineten Europas, bringen es EU-Staaten fertig dermassen verschiedene Gesetzte zu erlassen. Ich frage mich wie Brüssel bei grossen relevanten Themen eine Eineheitlichkeit herbeiführen will, wenns nicht mal bei den Details klappt.
Das dies möglicherweise der Verkehrssicheheit dient kann gut sein. Aber in Zeiten des geeineten Europas, bringen es EU-Staaten fertig dermassen verschiedene Gesetzte zu erlassen. Ich frage mich wie Brüssel bei grossen relevanten Themen eine Eineheitlichkeit herbeiführen will, wenns nicht mal bei den Details klappt.
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